Die Frau hinter der Kamera...

 

Ich (*1972) bin ich eine absolute Tier-Närrin. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich ein ganzes Hunde-Rudel, Esel, Hühner, Gänse, Laufenten. Am liebsten einen ganzen Resthof mit vielen Tieren. Zusammen mit meinem Mann Oliver, der ebenfalls leidenschaftlich gerne fotografiert, lebe ich am wunderschönen Deister.

 

Den Alltag bereichern unsere Hunde Amy (Beagle, *03.2004) und Darwin (Beagle-Mix, *07.2016). Amy stammt aus einem Versuchslabor und hat im zarten Alter von 18 Monaten ihren Dienst quittiert. Darwin wurde als Welpen irgendwo in Griechenland über einen Zaun geschmissen zur Entsorgung. Beide Hunde wurden uns durch Tierschutzorganisationen vermittelt.

 

Mein Interesse an der Fotografie entwickelte sich zeitgleich mit dem Einzug von Amy. Ich wollte schöne Fotos von ihr haben, und so erwarb ich 2005 meine erste Spiegelreflexkamera. Seit dem Upgrade meiner Fotoausrüstung bin ich mit noch mehr Begeisterung unterwegs. Ich fotografiere leidenschaftlich gerne, bin glücklich über die bisherige Entwicklung und ich freue mich auf die Zukunft. Ich freue mich sehr, wenn meine Aufnahmen Ihnen gefallen!


Wenn ich nicht gerade schräge Selfies von unseren Hunden und mir mit dem Handy mache, bin ich für Sie mit hochwertigem Nikon-Equipment unterwegs.  Die professionellen Aufnahmen entstehen mit der Nikon D500 und Nikon D750 (Vollformat). Zum Einsatz kommen die Objektive AF-S Nikkor 70-200mm 1:2.8GII ED, AF-S Nikkor 105mm 1:2.8 G ED, AF-S Nikkor 85 mm 1:1, 8G und AF-S Nikkor 50mm 1:1.8 G. Jedes von Ihnen erworbene Bild wird von mir individuell und liebevoll bearbeitet mit den Programmen Lightroom und Photoshop.

Ihre Kerstin Stotz